Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Anmeldung

Bitte melden Sie sich schriftlich mit den für Sie vorbereiteten Anmeldeformularen an. Falls Sie nicht die von uns vorbereiteten Formulare oder den Seminarflyer verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung mit ausführlichen Informationen auch zum Veranstaltungsort bzw. -hotel.

Unsere Preise und Gebühren gelten für Anmeldungen der Seminare Herbst/Winter 2012 und sind bis zum 31.12.2012 gültig. Die Teilnahmegebühren stellen wir in der Regel mit der Anmeldebestätigung mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Nur eine Begleichung der Rechnung vor dem Seminar berechtigt zur Teilnahme.

§ 2 Leistungsinhalte der Teilnahmegebühr

Die jeweils angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet mindestens, soweit nicht anders angegeben:

  • Ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag

  • Pausengetränke und

  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen

Alle weiteren Leistungen sind dem jeweiligen Seminarflyer bzw. der detaillierten Anmeldebestätigung zu entnehmen.

§ 3 Hotelreservierungen

Wir nehmen grundsätzlich keine Hotelreservierungen für die Seminarteilnehmer vor. Bitte beziehen Sie sich auf die vereinbarten günstigen Konditionen für die für unsere Teilnehmer reservierten Zimmerkontingente. Fragen Sie aber auch nach, ob für Ihren Übernachtungstermin evtl. aktionsbedingte Sonderkonditionen des Hotels gelten, die noch günstiger für Sie sein könnten. Eine Verpflichtung zur Reservierung des durch uns vorreservierten Zimmerkontingents besteht nicht.

§ 4 Rabattmöglichkeiten

Die von uns angebotene Rabattmöglichkeit bezieht sich immer auf die gleiche Seminarreihe, andere Rabatte sind nicht kombinierbar. Dies gilt auch für die bereits rabattierten Gesamtpreise der Lehrgänge. Sie erhalten von uns grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt.

Mehrfachbuchungen

Bei gleichzeitigem Eingang mehrerer Buchungen aus einem Unternehmen zahlen die ersten beiden Teilnehmer die volle Teilnahmegebühr. Ab dem dritten Teilnehmer erhält jeder weitere Teilnehmer 10 % Rabatt auf die jeweilige Teilnahmegebühr. Sollten Sie nachträglich teilstornieren, wird der o. g. Rabatt zurückgenommen bzw. nachbelastet.

 

Rahmenvereinbarungen

Bei höherem Weiterbildungsbedarf im Unternehmen bieten wir Ihnen individuelle Inhouse-Schulungen an: Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 06172 4526-208 oder unter info@thoricon.de.

 

§ 5 Ihre Rücktrittsgarantie bei Veranstaltungen

Vertretung

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

 

Umbuchung

Sie können jederzeit auf einen anderen Veranstaltungstermin oder auch eine andere Veranstaltung umbuchen, sofern dieses möglich ist. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit. Bei einer Umbuchung (nur einmalig möglich) erheben wir folgende Bearbeitungsgebühren:

  • Umbuchung bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei

  • Umbuchung 6-2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: € 95,- zzgl. MwSt. (€ 113,05 inkl. MwSt.); bei Tagungsveranstaltungen: € 50,- zzgl. MwSt. (€ 59,50 inkl. MwSt.)

  • Umbuchung ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 25 % der Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

Stornierung

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich. Bitte beachten Sie, dass wir folgende Kosten erheben:

  • Stornierung bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn : kostenfrei

  • Stornierung ab 6 Wochen bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

  • Stornierungen später als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers. Bitte denken Sie bei einem Rücktritt daran, Ihre selbst getätigte Hotelbuchung ebenfalls zu stornieren.

 

§ 6 Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Sofern wir die Möglichkeit haben, bieten wir Ihnen einen Ersatztermin an. Ein Anspruch hierauf besteht nicht. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Flug- oder Bahntickets.

§ 7 Änderungsvorbehalte

Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.

Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Ein Weiterverkauf von Lehrgangsunterlagen ist nicht zugelassen.

§ 9 Schlussbestimmungen

Kontoverbindung

Zahlungsabwicklung erfolgt über THORICON GmbH Management Consulting:

Taunus Sparkasse Bad Homburg, Kto. 105 74 05 mit BLZ 512 500 00

SWIFT-BIC: HELADEF1TSK

IBAN: DE18 5125 0000 0001 0574 05.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bad Homburg v.d.H.

Thoricon GmbH Management Consulting, Feldbergstrasse 35, 61348 Bad Homburg v.d.H.

Sitz und Registergericht Bad Homburg v.d.H.; HRB 12299.

Geschäftsführer: Carsten Schlachta

USt-IdNr.: DE 283152779

 

Datenschutz und Datenspeicherung

Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung der Kundendaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes durch die Thoricon GmbH, von uns beauftragten neutralen Dienstleistern und befreundeten Unternehmen. Die Kundendaten werden zu Abwicklungs-, Abrechnungs- und Werbezwecken in Form von Ihrem Namen, dem Namen Ihres Unternehmens, Ihrer Postanschrift oder der Ihres Unternehmens, Ihrer Telefonnummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse gespeichert. Sie können dieser Einwilligung jederzeit unter datenschutz@thoricon.de oder unter Fax 06172-4526-209 widersprechen. Der Kunde ist damit einverstanden, dass die Deutsche Post AG der Thoricon GmbH die zutreffende aktuelle Anschrift mitteilt, soweit eine Postsendung nicht unter der bisher bekannten Anschrift ausgeliefert werden konnte (§ 4 Postdienst-Datenschutzverordnung).

 

Rechtsstand 12.08.2012